Mit unseren Tanzkursen lernst du Salsatanzen
Salsa Tanzkurse
Basic Salsa Tanzkurs

Basic Salsa Tanzkurs

Der Online Salsa Tanzkurs für Anfänger

Einfach. Effektiv. Schnell.

Basic Salsa Tanzkurs

Ihr möchtet mit einem Salsa Tanzkurs für Anfänger von Grund auf richtig tanzen lernen, deshalb nehmen wir uns die Zeit euch alles genau zu erklären. Die Schritte, die Bewegungen, die Ausrichtung und die Haltung. Karo und Claus Núñez sind die erfahrenen Tänzer an eurer Seite.

Lasst euch mitnehmen auf die Reise, die die beiden vor mehr als 20 Jahren begonnen haben.

Tanzbar. Nachvollziehbar.

Basic Salsa Tanzkurs

Mit diesem Online Tanzkurs machen wir euch den Einstieg so einfach wie möglich. Zur Vertiefung eurer Salsa Kenntnisse haben wir euch unsere einmaligen Audiokommentare und zwei komplette Tänze zum Kurs dazu gegeben. Einer mit allen Figuren, die ihr in diesem Kurs lernen konntet und einer mit Figuren aus Intermediate Salsa und Advanced Salsa. Damit könnt ihr euch schon mal in Stimmung für unseren nächsten Tanzkurs bringen.

Aber bis dahin heißt es: einfach die Musik aufdrehen, sich bewegen, gemeinsam tanzen

Kostenlos auf Youtube

Basic Salsa Tanzkurs

Macht mit Basic Salsa Tanzkurs eure ersten Tanzschritte, oder frischt auf, was ihr in der Tanzschule oder eurem letzten Urlaub gelernt habt. Der nächste Sommer kommt bestimmt und zum Sommer gehört schließlich auch das Salsa tanzen! Traut euch endlich auf die Tanzflächen der Salsa Welt. Vieles könnt ihr auch alleine – ohne Partner oder Partnerin – lernen, aber irgendwann solltet ihr natürlich schon auch mal jemanden zur Hand nehmen!! Salsa ist schließlich ein Partnertanz und macht erst zu zweit richtig Spaß.

Inhalt des Kurses:

  • Grundschritt
  • Promenade
  • Seitschritt
  • Rechtdrehung führend
  • Rechtsdrehung folgend
  • Enchufla
  • Enchufla doble
  • Enchufla cesta

Zu allen Figuren in diesem Online Salsa Tanzkurs für Anfänger gibt es Übungen und als besonderes Extra geben wir euch vier Audiokommentare, die euch noch mehr Erklärungen bieten. Außerdem zwei komplette Tänze, die euch die gelernten und auch fortgeschrittene Figuren zeigen. So könnt ihr alles im Kontext der Musik sehen und mittanzen.